Ausweitung des Komfort-Check-in bei der Deutschen Bahn

Ausweitung des Komfort-Check-in bei der Deutschen Bahn

Der seit einigen Monaten bei der Deutschen Bahn neu angebotene Service des Komfort-Check-in kommt bei den Bahn-Kunden hervorragend an, so dass der Konzern beschlossen hat, den Service auszuweiten. Bislang konnten nur ICE-Reisende, die über ein Handy- bzw. Online-Ticket mit Sitzplatzreservierung verfügten, von diesem Service Gebrauch machen. Die Fahrgäste mussten sich nur mittels ihres Mobiltelefons an Bord anmelden, eine weitere Kontrolle durch den Bahnschaffner entfiel dann. Ab diesem Monat nun erhalten alle ICE-Kunden mit Handy- bzw. Online-Ticket die Möglichkeit des Self-Check-in ohne weitere Fahrkartenkontrolle durch den Schaffner. Da ein Sitzplatz nicht mehr im Voraus dazu gebucht werden muss, müssen die Reisenden beim Check-in an Bord über die Navigator-App der Bahn dann zusätzlich noch die Wagen- und ihre Sitzplatznummer mit angeben.

zurück zur Übersicht
UNIGLOBE Travel | PO Box 50173 | London, SW1P2XY | +44 8452570332
Für Notfälle nur außerhalb unserer Geschäftszeiten: +49 30 6980249886